Weihnachten Weihnachtszeit Die Kirche WeihnachtsmannWeihnachtsfeier Weihnachtslieder Geschichten
 

 

Weihnachtsfeier




Heute feiert man in Deutschland Weihnachten im Kreise der Familie mit Weihnachtsbaum, Weihnachtsliedern, Krippe, Geschenken und eventuell einem Besuch eines Gottesdienstes. Tage ja Wochen vor Weihnachten werden leckere Lebensmittel für das Festessen eingekauft.

Die Hausfrau oder der Hausmann ist stundenlang damit beschäftigt zu kochen, backen und braten. Geschenke werden besorgt. liebevoll verpackt und versteckt.

 

Die Kinder sind immer neugierig und versuchen heimlich einen Blick zu erhaschen. Sie warten ungeduldig die Adventszeit ab und versuchen diese mit basteln, singen und Märchen erzählen zu überbrücken.

Zum Glück kommt ja am 6. Dezember noch der Nikolaus und steckt, wenn die Kinder schön artig waren, Süßigkeiten in den vor die Tür gestellten Stiefel. Doch der schönste Moment am Weihnachtsfest ist der heilige Abend, wenn am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, alle festlich gekleidet sind, die Tür zum Wohnzimmer geöffnet wird und strahlende Kinderaugen voller Verzückung auf den reich gedeckten Gabentisch schauen. Dann werden die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke ausgepackt und wenn dann die Beschenkten sich voller Freude in den Armen liegen weiß der Weihnachtsmann, er hat auch dieses Jahr wieder alles richtig gemacht.
 

       

(a.PM) Berlin

 

Weihnachten Weihnachtszeit Die Kirche WeihnachtsmannWeihnachtsfeier Weihnachtslieder Geschichten
Weihnachtsfeier. Die Weihnachtszeit - die schönste Zeit des Jahres. Weihnachten als Fest der Geburt Jesu Christi feiern.